Unser Speiseplan für die KW 9

25. Februar 2013

Heute ist Premiere! Hier ist unser erster Online Speiseplan 2013. Ich würde mich sehr über Euer Feedback zu unserer neuen Kategorie freuen!

Salat bzw. aufgeschnittenes Rohkostgemüse erwähne ich nicht bei jedem Rezept. Gibt´s dazu wenn es passt.

Obst essen wir eher zwischendrin und am Abend 🙂

Montag:

  • Fischstäbchen mit Kartoffelbrei, Spiegelei und Roter Beete
  • Eis am Stil

Dienstag:

Mittwoch:

  • Gemischter Salat mit Putenstreifen und Baguette
  • Kuchen

Donnerstag:

  • Putenschnitzel “Wiener Art” mit Pommes und Salat
  • Pudding

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Guten Appetit!

Previous Post Next Post

79 Comments

  • sakon

    Tolle Idee, aber einige Rezepte fehlen 😉

    25. Februar 2013 at 17:37 Reply
  • Sandra

    Oh, ich hoffe Ihr kommt klar….
    Ich werde heute oder morgen noch das Rezept für den Maultaschenauflauf für Euch hinterlegen – wenn Ihr wollt. Ich glaub die restlichen Rezeptvorschläge klappen auch so 😉
    Bin natürlich immer offen für Eure Kritik 🙂

    25. Februar 2013 at 17:44 Reply
  • Ruchielle

    hm lecker Sachen dabei 🙂

    27. Februar 2013 at 23:31 Reply
  • Cathrin Gor

    hört sich sehr lecker an 🙂 sollte ich auch mal machen

    27. Februar 2013 at 23:36 Reply
  • Daniela Schwaneberg

    boah da bekomm ich glatt hunger

    27. Februar 2013 at 23:36 Reply
  • Annette Dirkes

    würde gerne das Topfset für kleine Köche gewinnen, eure Seite ist klasse.Deswegen gerne dabei und geteilt

    27. Februar 2013 at 23:38 Reply
  • Anja

    Gerne dabei deine Seite gefällt mir sehr gut :o)

    27. Februar 2013 at 23:40 Reply
  • Chrissi

    Hey, das ist echt cool!!! Ich mag die Tomaten-Zucchini-Spaghetti. 🙂

    27. Februar 2013 at 23:41 Reply
  • nadine von wittke

    gern mitgemacht, geliked und geteilt lg

    27. Februar 2013 at 23:46 Reply
  • Pia Mischke

    Huhu!
    Das hört sich alles sooo lecker an,
    ich glaube ich sollte auch mehr kochen 😀
    Hoffentlich werde ich von dir hier noch so ermutigt 😛

    Liebste Grüße,
    Pia

    28. Februar 2013 at 00:00 Reply
    • Sandra

      Liebe Pia, ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben und freue mich, wenn ich Euch ein wenig inspirieren kann!

      28. Februar 2013 at 00:15 Reply
  • Queen of Home

    Ein bischen viel Pute aber was will man schon zu Zeiten von Gammel- Pferdefleisch noch essen?!

    Tomaten-Zucchini-Spaghetti sind toll, wir geben immer noch ein wenig Karottenschnitze dazu und natürlich viel viel Knobi 😉

    liebe Grüße

    28. Februar 2013 at 00:04 Reply
  • Marina

    das ist ne tolle idee, da werde ich sehr oft bei sein
    geliket, geteilt und wär gern dabei

    28. Februar 2013 at 01:06 Reply
  • diana richter

    ein sehr toller speiseplan =)

    28. Februar 2013 at 07:42 Reply
  • Annett Müller

    Die Gerichte klingen klasse. Ich habe richtig Lust bekommen, einiges nachzukochen. Bin gerne dabei und habe auch das Gewinnspiel geteilt.
    Liebe Grüße
    Annett

    28. Februar 2013 at 07:50 Reply
  • Tanja M.

    Huhu Ihr Lieben

    Toller Speiseplan …und am Samstag lade ich mich zu Euch ein 😉
    Ich liebe Lachslasagne mit Spinat 😀

    Liebe Grüße Tanja

    28. Februar 2013 at 08:46 Reply
  • Miss Grubär

    Huka,

    wir erstellen auch jeden Sonntag zusammen einen Essensplan für die Woche 🙂
    Manchmal muss man auch mal einen Tag improvisieren (wenn man z.B. unterwegs ist), aber im Großen und Ganzen hat es sich bewährt 🙂

    Heute gibt es z.B. Apfel-Kartoffel Rösti 😀
    Mögen alle und geht relativ schnell und ohne viel abspülen hinterher 😉

    LiGrü

    Die Grubären

    28. Februar 2013 at 10:14 Reply
  • Andrea

    wir haben auch für jede Woche einen Speiseplan. Ist Pflicht, da mein Sohn Autist ist. Über den Topfset würde er sich natürlich sehr freuen, dann könnte er “nachkochen” !!! 😉

    28. Februar 2013 at 11:00 Reply
  • Britta

    hmmm klingt alles super lecker, da bekommt man gleich Appetit :0)

    28. Februar 2013 at 11:02 Reply
  • ticketi2000

    Na das klingt doch alles sehr lecker. Mache gerne beim Gewinnspiel mit, geteilt habe ich schon.

    28. Februar 2013 at 15:10 Reply
  • Susanne Weiß

    *yummi* Geschnetzeltes 🙂

    28. Februar 2013 at 15:39 Reply
  • Milena Wunderbar

    sehr gerne beim Gewinnspiel dabei, geteilt und inspiriert von deinem Menueplan 🙂

    28. Februar 2013 at 15:51 Reply
  • carmen m.

    na da weiß man wenigstens was man kochen soll wenn die ideen ausgehen, hört sich lecker an

    28. Februar 2013 at 15:57 Reply
  • Janet Jurczyk

    klingt wirklich lecker

    28. Februar 2013 at 15:59 Reply
  • Martin Staufenbiel

    Dankr für die Ideen, was ich nächste Woche so Kochen kann :)))))

    28. Februar 2013 at 16:03 Reply
  • Elfentraum

    So jetzt hab ich hunger 😀
    Tolle Idee!

    28. Februar 2013 at 16:03 Reply
  • Birnaz

    Gerne dabei

    28. Februar 2013 at 16:06 Reply
  • jana melzer

    ich bin für neue anregungen , was das essen anbelangt, immer sehr dankbar. schließlich hört man immer: was gibts zu essen??? was gibts heut abend? was gibts..was gibts…etc. und ich steh da: öhm.. na keine ahnung ^^. . vielleicht sollte ich mir auch mal nen speiseplan zulegen, vielleicht wirds dann einfacher ^^.

    28. Februar 2013 at 16:09 Reply
    • Sandra

      Kannst ja ab sofort regelmäßig bei uns vorbei schauen 😉 oder noch besser – folge uns doch – dann bekommst du jeden Sonntag Abend einen Speisplan für die Woche frei Haus! LG Sandra

      28. Februar 2013 at 16:26 Reply
      • jana melzer

        also ich komm mindestens aller 2 tage auf eure testfamilie seite 😉 . ich wollte die tage auch mal schaun, wie das so mit solchen boxen ist : happy was weiß ich box^^… aber: die sind so überdimensional teuer… bzw seh ich es nich ein , so nen haufen kohle raus zu schleudern. ^^

        ich glaub, ich folge euch sogar schon, ich meist irgendwie das problem, wenn ich mich mitm twitter anmelden möcht, bzw stalken möchte, klappt das aus irgendeinem grund nicht oO. das ist aber nicht nur hier der fall, sondern auch auf anderen bloggerseiten etc. ach und, schicken wochenstart. 🙂

        4. März 2013 at 09:23 Reply
  • Yvonne Reschke

    Huhu, tolle Ideen….

    Maultaschen haben auch schon lange nicht gehabt…*jamjam* 🙂

    Da kann man sich echt gute Anregungen holen, da ich mich auch fast jeden tag fragen , was kochen wir heute wieder?! 🙂

    VLG Yvonne

    28. Februar 2013 at 16:15 Reply
  • Carola

    Cooles Gewinnspiel!

    28. Februar 2013 at 16:23 Reply
  • Gülcan Abidi

    oooooooh haben will, haben will, haben will *.*

    super schicke töpfe, genau das was ich jetzt nach meinem Umzug brauche….

    28. Februar 2013 at 16:24 Reply
    • Sandra

      Hallo Gülcan! Satt wirst du mit diesen Töpfen wohl nicht werden 😉 Viel Glück!

      28. Februar 2013 at 16:25 Reply
  • Constanze Adrian

    Sehr gute Idee, dann weiß ich ja wo ich mir jetzt immer Anregungen holen kann, da ich zur Zeit wirklich ideenlos bin. Und lecker klingen die Gerichte, nur die Rote Bete muss ich hier weg lassen, außer mir mag die irgendwie keiner 🙁

    LG Constanze

    28. Februar 2013 at 16:29 Reply
  • Christian

    sehr schöne aktion 🙂

    28. Februar 2013 at 17:21 Reply
  • Janina Deyerling

    Huhuuuu hier soll der Kommentar hin?? Nette Seite!

    28. Februar 2013 at 18:28 Reply
  • Anisa Z.

    Eine wirklich interessante Seite mit tollen Rezepten! 🙂

    28. Februar 2013 at 20:10 Reply
  • De Nise B

    Sehr tolle Sache! 🙂

    28. Februar 2013 at 20:13 Reply
  • Marlen Beyer

    Klingt gut.. Vor allem, wenn man mal keine Idee hat.. 😉 Prima!

    28. Februar 2013 at 20:20 Reply
  • Susanne Fricke

    Da weiß ich jetzt auch was ich morgen kochen kann
    Geschnetzeltes mit Paprika danke muss mir kein Kopf mehr machen
    Sehr schöne Seite

    28. Februar 2013 at 20:22 Reply
    • Sandra

      Sehr gerne 🙂

      28. Februar 2013 at 20:27 Reply
  • Nicole Zandonai

    Bei mir gibts am Wochenende auch Geschnetzeltes 🙂
    aber dein restlicher Wochenplan klingt auch voll lecker

    Liebe Grüße
    Nicole

    28. Februar 2013 at 20:28 Reply
  • Birgit Böhme

    Hallöchen,

    super Rezepte und toller Wochenplan

    28. Februar 2013 at 22:15 Reply
  • Rüdiger

    Leckere Gerichte.klingt richtig gut

    28. Februar 2013 at 23:10 Reply
  • Sebastian Schuff

    Super Idee! Das wird bestimmt sehr hilfreich sein wenn unser Sonnenschein etwas älter ist.

    Viele Grüße

    1. März 2013 at 00:13 Reply
  • Sebastian Schuff

    Finde das eine tolle Idee. Man muss sich fast keine Gedanken mehr ums Essen machen.Wenn unser Sonnenschein etwas älter ist dann werden wir es bestimmt gebrauchen können.

    Viele Grüße

    1. März 2013 at 00:24 Reply
  • Petra Schestokat

    Da kann ich ja noch was von Euch lernen, super leckere Rezeptideen, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    1. März 2013 at 04:20 Reply
  • Nina Loh

    mmh lecker lecker….
    ich nehm alles….aber bitte 2x hihi
    Tolles Gewinnspiel <3

    LG nina

    1. März 2013 at 04:25 Reply
  • Heike

    Tolle Idee, da kann ich spicken, wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll 🙂

    1. März 2013 at 09:28 Reply
  • Sylvia Everts

    tolle Seite…tolles Gewinnspiel…..

    1. März 2013 at 10:08 Reply
  • Fella

    Hmmm, ich glaube, ich stelle auch mal so einen Wochenspeiseplan auf. Wenigstens so als Ideensammlung, falls Kopf und Magen mal leer sind.

    1. März 2013 at 10:23 Reply
  • Günter Sperber

    super Sache, hier findet man tolle Rezepte

    1. März 2013 at 15:02 Reply
  • dieTestfamilie

    das ist ja eine coole Idee mit dem Wochen-Speise-Plan 🙂

    Habe dein Gewinnspiel bei mir auf dem Blog geteilt:
    http://www.dietestfamilie.de/blogger-gewinnspiele/

    1. März 2013 at 21:38 Reply
    • Sandra

      Super! Danke dir 🙂

      2. März 2013 at 09:37 Reply
  • Christin

    Lecker! Ich liiiiiebe Fischstäbchen 🙂
    Super Idee, alles genau zu planen um dann gezielt einkaufen zu gehen 🙂

    2. März 2013 at 12:47 Reply
  • Anne

    Mein Minikoch würde sich riesig freuen.. 🙂

    2. März 2013 at 14:03 Reply
  • Christina Kühn

    Tolles Set

    2. März 2013 at 15:44 Reply
  • Nina D

    Toll! Mache gerne mit

    2. März 2013 at 21:48 Reply
  • katja fehse

    Oh wie würden sich meine Kinder freuen….

    3. März 2013 at 10:54 Reply
  • testfrosch

    klingt gut.
    bei uns gibts schnitzel, mit spargel und kartoffeln.

    ich würde auch gerne gewinnen.

    gruß andrea

    3. März 2013 at 15:19 Reply
  • Christian K

    lecker

    4. März 2013 at 01:11 Reply
  • Erich Schröder

    Da kriege ich schon Hunger 🙂

    4. März 2013 at 09:54 Reply
  • Dominik Hager

    klingt sehr lecker 🙂

    4. März 2013 at 09:57 Reply
  • Tyberiusz Schröder

    Gerne dabei schönes Gewinnspiel 🙂

    4. März 2013 at 10:16 Reply
  • Sylwia Stepien

    da mach ich mal schnell mit 🙂

    4. März 2013 at 10:29 Reply
  • Renata Schröder

    super Gewinnspiel da bin ich dabei 🙂

    4. März 2013 at 10:36 Reply
  • Tanja G.

    Die Idee ist super… Ich hab nur immer spontan Kochideen… Dann werf ich die Gesamte Planung über den Haufen… ich habs probiert… Ehrlich. Aber wie soll man beim Tagesplan bleiben , wenn einen Erdbeeren anlachen,?—-

    4. März 2013 at 12:31 Reply
  • Margitta Reinl

    Mein Sohn würde sich total freuen und natürlich besonders ich!Möchte segr gerne gewinnen!

    4. März 2013 at 14:22 Reply
  • Sandra Hilke

    gern dabei

    4. März 2013 at 14:25 Reply
  • Natalia Ens

    Tolle Ideen ich habe solche leider nicht aber klau mir ein paar Rezepte <3

    4. März 2013 at 14:35 Reply
  • Claudia

    Bei uns gibt es heute auch Spinat mit Kartoffelpürre.
    Mein Sohn liebt Spinat.

    4. März 2013 at 17:15 Reply
  • Max

    Absolut Gerne dabei 🙂

    Spinat ist mein Favorit 😉

    4. März 2013 at 18:45 Reply
  • Sandra Buhs

    das topfset wäre soooooooo toll für meine zwei mädels:-)dann können sie mama schön beim kochen helfen 🙂

    4. März 2013 at 20:08 Reply
  • janine

    hui 🙂 sehr lecker

    4. März 2013 at 20:55 Reply
  • Chantal Müller

    gerne bin ich beim Gewinnspiel dabei… lg

    4. März 2013 at 20:58 Reply
  • Elke

    Das klingt gut,
    wenn ich demnächst mal keine Idee habe, was ich kochen könnte,
    schaue ich hier vorbei.

    Liebe Grüße
    Elke

    4. März 2013 at 21:31 Reply
  • Christin

    Ich hoffe, es gibt trotzdem noch Frühstück und Abendbrot?? Ich bin nicht so diszipliniert alles im Vorhinein zu planen, ich entscheide oft erst im Laden was mir schmecken würde… 🙂

    4. März 2013 at 23:23 Reply
  • Andrea Hettling

    Ich vermisse Wild… 🙂

    4. März 2013 at 23:34 Reply
  • Kommentar verfassen

    Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptierst Du die Speicherung von Cookies auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken Weitere Informationen

    Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch bestimmter Webseiten auf Ihrem Computer gespeichert werden. Auf kleine-familienwelt.de verwenden wir Cookies, um Ihre Interessen zu erfahren und Sie als wiederkehrenden Besucher unserer Seite zu identifizieren.Die von uns verwendeten Cookies sind keinesfalls schädlich für Ihren Computer. In den verwendeten Cookies werden keine personenbezogenen Daten wie z. B. Kreditkartendetails gespeichert. Wir verwenden jedoch mithilfe von Cookies ermittelte verschlüsselte Informationen, um unsere Webseite besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Diese Informationen helfen uns beispielsweise bei der Ermittlung und Behebung von Fehlern oder dabei, Ihnen beim Besuch unserer Seite relevante Produkte anzuzeigen.Damit Sie die Inhalte und personalisierten Funktionen in vollem Umfang nutzen können, muss Ihr Computer, Tablet oder Smartphone Cookies akzeptieren (das entspricht meist der Standardeinstellung), da wir bestimmte Funktionen nur mithilfe von Cookies bereitstellen können.In unseren Cookies werden keine sensiblen Informationen wie Namen, Adressen oder Zahlungsdetails gespeichert. Wenn Sie Cookies auf kleine-familienwelt.de oder anderen Webseiten jedoch einschränken, blockieren oder löschen möchten, können Sie in Ihrem Browser die entsprechende Einstellung vornehmen. Da sich diese Einstellung je nach Browser unterscheidet, lesen Sie im Hilfemenü des Browsers oder im Benutzerhandbuch des Mobilgeräts nach, wie die Cookie-Einstellungen geändert werden.

    Alles klar!