Spielzeug des Monats: Monopoly, der Klassiker mit neuer Spielfigur

7. März 2014

00009398 Monopoly Classic Pack linksMonopoly ist wohl der Spieleklassiker schlechthin. Das bekannte Brettspiel ist nun schon fast 80 Jahre alt und immer noch beliebt bei alt und jung. Als ich noch ein Kind war, haben mein Bruder und ich manchmal über mehrere Tage eine Partie gespielt. Wir gaben uns Kredite, beliehen Häuser, Hotels und Straßen und hatten jede Menge Spaß. Nun gut, manchmal gab es auch richtig Streit, wer denn nun wem wieviel Geld schuldet und wer nun eigentlich gewonnen hätte .

00009398 Monopoly Classic Sticker wg Katze

Im vergangenen Jahr überraschte Hasbro die Monopoly Fans mit einer weltweiten Voting-Kampagne. Mehr als einen Monat lang hatten mehr als 10 Mio. Monopoly Facebook-Fans aus 185 Ländern der Welt Zeit, ihre Stimmen für ihre Lieblings-Spielfiguren abzugeben. Außerdem konnte man per Mausklick eine neue Spielfigur in die Originalausgabe in das Monopoly-Spiel hineinzuwählen. Mit 31 Prozent setzte sich dabei die Katze als neuer Monopoly-Charakter gegen ihre Mitstreiter Spielzeug-Roboter, Gitarre, Hubschrauber und Diamantring durch.

Mittlerweile ist die Monopoly Neuauflage, mit der Katze als neuer Spielfigur, im Handel erhältlich. Auch wir haben den Klassiker neu für uns entdeckt und schon einige lustige Stunden mit dem großen Spiel um Geld und Reichtum verbracht. Besonders der Räuber, der Monopoly noch nicht kannte, liebt es sehr.

14024

Gewinnt die neue Monopoly Version 2013 mit Katze

Und so geht´s:

  • Netter Kommentar – hier oder auf Facebook, welche Erinnerungen Ihr mit Monopoly verbindet
  • Ihr müsst Mitglied dieses Blogs oder Fan unserer Facebookseite sein.
  • Ihr könnt ein zweites Los bekommen, wenn Ihr den Artikel auf Facebook teilt. Bitte kopiert mir in diesem Fall den Link hier in den Kommentar!
  • Das Gewinnspiel endet am 06.04.2014

Viel Glück!

Teilnahmebedingungen:

Es wird ein Monopoly Spiel von Hasbro verlost. Das Gewinnspiel endet am 06.04.2014. Die Gewinner werden hier im Blog über den Gewinn informiert. Mindestalter ist 18 Jahre und du bist damit einverstanden, dass ich deine Adresse für den Versand des Pakets benutze. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

Bildquelle: Hasbro

Previous Post Next Post

Ähnliche Beiträge

43 Comments

  • S. Herda

    Habe das Spiel als Kind immer nur bei meiner Freundin gespielt…
    nie ein eigenes besessen..hmm.. wird doch mal Zeit dafür, oder 😉

    7. März 2014 at 23:45 Reply
  • Steffi Völkel

    https://www.facebook.com/steffi.volkel.1/posts/660199724015239?stream_ref=10

    Ein Spiel, bei dem man schnell in Rage geraten kann 🙂

    gern dabei <3http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    7. März 2014 at 23:49 Reply
  • Iris Arnold

    Oh Monopoly…ich habe es als Kind schon geliebt und stundenlang gespielt. Ich finde es eine tolle Möglichkeit, dass die kleinen auch schon lernen so etwas mit Geld umzugehen und zu rechnen.http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Wir lieben Gesellschaftsspiele http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    7. März 2014 at 23:49 Reply
  • christina Horn

    Die Spieleabende mit meinem Dad, er ist leider viel zu früh von uns gegangen 🙁

    7. März 2014 at 23:54 Reply
  • Chelisa

    Das Bügeleisen ist verschwunden, oder?
    Ich mag das Spiel, weil jede Runde immer neu ist und es auch nie langweilig wird.
    Mein Mann kann allerdings nicht verlieren und ich auch nicht und so flog auch schonmal ein Spielbrett 😛
    Als Kind hatte ich noch ein Monopoly ohne diese Metallfiguren. Müsste noch irgendwo im Keller bei meinen Eltern sein – Rarität mit D-Mark!

    7. März 2014 at 23:57 Reply
    • Sandra

      Ja genau, das Bügeleisen musste weichen 🙂 Jetzt wo du es schreibst, wir hatten auch eine Version mit DM und normalen Spielfiguren 🙂

      9. März 2014 at 00:36 Reply
  • sandra wandkowsky

    ich verbinde dieses spiel mit vielen stunden mit meiner familie …..

    l.g

    8. März 2014 at 00:29 Reply
  • Sabine Sauthoff

    sehr gerne dabei

    8. März 2014 at 02:09 Reply
  • Rene Warmuth

    erinnert mich an schöne Spieleabende mit der Familie 🙂 gerne auf facebook geteilt https://www.facebook.com/rene.warmuth.5/posts/679603128770679?stream_ref=10

    8. März 2014 at 02:34 Reply
  • Natalie Gozdzik

    Ich hab es im Kindes älter super gerne gespielt… Das war immer unsere Lieblings spiel auch wenn ich meistens verloren hab. Ich hab noch immer die erste Version von dem Spiel zuhause http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    8. März 2014 at 08:28 Reply
  • Sabine Hoffmann

    Oh da kann ich ein Lied von singen….lange Spielabende mit manchen Pleiten 🙂
    http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    8. März 2014 at 09:17 Reply
  • Steffi Testmiss

    Ich liebe Monopoly. Momentan spiele ich mit den Kindern immer die Version “Cars Monopoly”. Ich hätte sehr große Lust auf einen Spieleabend mit derneuen Edition! Hoffentlich habe ich Glück!
    Gerne geteilt unter
    https://www.facebook.com/susanne.missner/posts/302466436567770?stream_ref=10

    8. März 2014 at 10:55 Reply
  • anja gostomski

    Ich liebte schon das Spiel wo ich Kind war und es ist bis heute so geblieben und spiele es immer wieder mit meinen Kindern!http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    8. März 2014 at 11:24 Reply
  • Diane Schneider

    Da erinnere ich mich an meine Kindheit. Ich habe immer gerne Monopoly gespielt und das immer zusammen mit meiner Mutter <3

    8. März 2014 at 11:44 Reply
  • Sven

    https://www.facebook.com/SvenausMH

    tolle spieleabende mit meinen freunden, leider hab ich das Spiel nicht mehr

    8. März 2014 at 12:09 Reply
  • Carmen Peters

    Hallo,

    also mit Monopoly verbinde ich viele schlaflose Nächte, denn das kann man ja über Stunden spielen *uff* Mein Mann allerdings mag es recht gerne spielen, aber wehe dem bei ihm siehts nicht mehr so gut aus, dann gibt er auf und sowas find ich immer ätzend. Mein Neffe ( 11 Jahre ) kommt schon Regelmäßig zu uns rüber, um mit uns Monopoly zu spielen. Einfach ein richtig tolles Familienspiel.
    Welche Figur wurde denn ersetzt durch die Katze ?????

    geteilt hab ich Dein Facebook-Post hier : https://www.facebook.com/CarmenPeters1979/posts/277575765751173?stream_ref=10

    Lieben Gruß Carmen

    8. März 2014 at 22:07 Reply
  • Verena El kafi

    Hallöchen….
    .mein altes Spiel ist leider irgendwann verloren gegangen, daher versuche ich gerne hier mein Glück..Denn ich verbinde viele schöne Kindheitserinnerungen an das Spiel.
    Gerne habe ich hier geteilt:
    https://www.facebook.com/VerenaElkafi/posts/546821825415911?stream_ref=10
    Fan auf facebook bin ich ja schon lange als Verena El Kafi!!!

    LG Verena!!

    8. März 2014 at 22:14 Reply
  • Steffi Zehnder

    Gerade heute habe ich eine Disney-Variante in der Hand gehabt und war hin- und her gerissen, ob ich sie kaufen soll oder nicht… Habe ich dann nicht und bereue es, deshalb kommt dieses Gewinnspiel hier wie gerufen!
    Wir haben Monopoly früher oft gespielt – allerdings selten bis zum Ende, da die Eltern irgendwann immer schlapp gemacht haben. 🙂 Wäre toll, wenn wir unser altes Modell durch die aktuelle Version ersetzen könnten!!

    9. März 2014 at 00:03 Reply
  • Steffi Zehnder

    … Fan bin ich natürlich schon länger. DieTesterin bzw. Steffi Zehnder

    9. März 2014 at 00:03 Reply
  • moppeline123

    Monopoly ist absolut nicht mein Spiel. Dafür lieben es die Kinder und mein Mann 🙂 Die spielen jeden Sonntag nach dem Frühstück Monopoly. Wir haben einige Varianten angesammelt, aber am liebsten ist ihnen eine richtig alte aus den 70ern. Noch mit normalen Hütchen-Figuren, abgewetzten Karten, Scheinen und Spielplan (aus ganz dünner Pappe… nicht so stabil wie die heutigen Spielpläne).

    Ich muss meine “Abneigung” gegen Monopoly von meiner Mama geerbt haben, da gabs mal “ganz schlechte Laune” ^^ an einem Weihnachten, als wir Erwachsenen abends Monopoly gespielt haben, da war auch mein Bruder zu Besuch. Und wir haben meine Mama abgezockt *lach*.

    Gerne auch bei FB geteilt:
    https://www.facebook.com/moppeline123/posts/721665007855408

    Viele Grüße, Sandra

    11. März 2014 at 09:54 Reply
  • Kerstin Plabla

    Wir haben uns als Kinder ein Monopoly gebastelt. Meine Freundin hatte Besuch aus dem Westen und da haben wir es gespielt und waren so begeistert, dass wir unbedingt auch eins haben wollten. Also blieb uns nichts anderes übrig als uns aus Pappe ein Brett zu basteln. Das Geld war das aus dem Kaufmannsladen und die Figuren haben wir uns auch zugeschnitten. Die Häuser waren kleine Holzklötze. Ja, da war auch schön und so kreativ!

    13. März 2014 at 21:17 Reply
  • Tanja

    Auch bei uns war Monopoly das Spiel der Spiele. Ich als jüngste habe fast immer verloren, deswegen mochte ich das Spiel auch nie. Mein Mann und mein Sohn sind auch absolute Spiele Fans. Aber Monopoly wird es wohl nur geben falls ich es gewinnen sollte 🙂

    16. März 2014 at 23:48 Reply
  • Tan Ja Sieb

    Hallo,
    ich könnte den Text von dir fast 1:1 übernehmen. Auch ich hab früher immer mit meinem Bruder oft tagelang gespielt und ab und an packt es uns sogar heute noch und wir spielen eine Partie Monopoly.
    Auch meine Kinder lieben mittlerweile den Klassiker!
    Ich folge deinem Blog über Networkedblogs und habe das Gewinnspiel auf FB geteilt ( https://www.facebook.com/tanja.sieb.90/posts/1431262257117827?stream_ref=10)
    liebe Grüße
    TanJa

    17. März 2014 at 00:19 Reply
  • Sandra

    Monopoly war in meiner Kinderzeit DAS Spiel Nummer 1!
    Mit meiner Freundin Nicole haben mir Nächte durchgespielt, sind schlafen gegangen und haben es stehen lassen wie es war, nur um am nächsten Tag da weiter zu spielen 🙂
    Es ist ein Teil meiner Kindheit und frühen Jugend… und ich hab so gut wie immer verloren …

    Vielleicht ist das heute ja anders und Monopoly bringt mir Glück 🙂
    Ich würde das neue Design wirklich gerne haben, denn nun hat man ja selbst Kinder, die lieber mal Monopoly spielen sollten als ständig nur vorm Smartphone zu hängen :/

    Gelikt und geteilt: https://www.facebook.com/sandra.elezi.5/posts/629655497083350?stream_ref=10

    und wünsche eine angenehme Woche ♥

    17. März 2014 at 01:11 Reply
  • steffi reinhold

    mein Sohn liebt das Spiel leider haben wir es nicht zu Hause . Er spiel es gerne im Hort . Es wäre toll es auch zu Hause verwenden zu können.

    https://www.facebook.com/stefania.wunderbar.5/posts/277003529129891?stream_ref=10

    17. März 2014 at 12:42 Reply
  • Vic Ky

    Ich liebe Monopoly und freue mich schon wenn meine Tochter das mit mir spielen kann.

    Geteilt auf facebook https://www.facebook.com/Victoria1005?ref=tn_tnmn

    Wünsche ein tolles sonniges Wochenende

    28. März 2014 at 13:35 Reply
  • anja rahn

    Das Spiel erinnert an viele lustige Spielabende……erst selber als Kind und jetzt mit meiner Tochter ….es verbindet eben Generationen 🙂
    geteilt auf FB https://www.facebook.com/anja.rahn/posts/10201536749513233?stream_ref=10

    LG und ein schönes Wochenende

    28. März 2014 at 14:58 Reply
  • Heike Scardia

    Monopoly – dieses Spiel ist für mich ein Stück Kindheit.
    Monopoly – Sonntags mit den Eltern und dem Bruder zusammen sitzen, stundenlang Monopoly spielen, gaaaaanz viel “Geld” in der Hand haben und sich drüber ärgern wenn ein anderer gewinnt – all das ist Monopoly für mich 🙂
    Und jetzt würde ich es hier gerne gewinnen um nun mit meinem Mann und meinen Kindern Monopoly spielen zu können *lach*
    Ich teile auf meinem Facebook Profil – weiss aber nicht wie ich den Link hier rein kopieren kann 🙁 Mein Facebook Profil ist: Eugenio e Heike Scardia

    4. April 2014 at 12:43 Reply
  • Sylvia Moeslein

    Ich habe es im Kindesalter total gerne gespielt, wir selber hatten es nicht. Immer wenn ich bei meiner Freundin war hatten wir das Spiel gespielt. Jetzt spiele ich Kinder Monopoly mit meiner Tochter 🙂

    4. April 2014 at 12:50 Reply
  • Bri Na T.

    Ich liebe Monopoly.
    Schon als Kind wollte ich es immer spielen nur meine Familie mochte es leider nie.
    Ich würde es so gerne wieder mit meinen Kindern spielen.
    Der Gewinn würde also perfekt passen.
    Und mein Sohn liebt Katzen 😀

    4. April 2014 at 13:10 Reply
  • Nadine Kahlert

    Ach ja Monopoly. Die Hetzjagd um Parkstrasse und Co. Dazu noch die passende Katze wie im You Tube Trailerhttp://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifna das ist doch ein Zeichen! Mit etwas Glück kann unser Kater Mogli mit uns gemeinsam Monopoly spielen.
    Lg Nadine

    4. April 2014 at 14:48 Reply
  • evelyn kirnbauer

    Mein Sohn redet schon sehr lange von diesem Spiel und es hat noch nie gepasst zum Kaufen. Wär echt klasse

    4. April 2014 at 21:12 Reply
  • Carmela Naso

    Oh je wenn ich an Monopoly denke muss ich jetzt schon lachen 😉
    Wieviele schlaflose Nächte wir als Kinder hatten, es war immer lustig vorallem wenn man gewinnt hahaha. Dieses viele Geld in der Hand zu haben und sich dann noch über die Verlierer lustig zu machen hat immer spass gemacht obwohl ich oft der Verlierer war 😉 Naja mit 4 Geschwister war es nie langweilig Monopoly zu spielen vermisse die Zeit schon, würde auch gern dieses Spiel gewinnen um meine schöne Zeit damit mit meinen Kindern und Mann teilen zu können.
    (HAB AUF FACEBOOK GETEILT NUR WEIß ICH LEIDER NICHT WIE ICH DAS KOPIEREN KANN ;( MEIN FACEBOOK ACCOUNT IST Carmela De-Pilla Naso)

    4. April 2014 at 21:58 Reply
  • eumelino

    zu ddr- zeiten bei meinem onkel in magdeburg- das ging dauerhaft, wenn wir zu besuch waren> hat sich’s wohl aus dem intershop geholt oder von der (west)- verwandtscgaft schicken lassen: ich fand’s toll & jetzt mit MIEZE= cool..

    6. April 2014 at 09:35 Reply
  • Daniela Schiebeck

    Toll eine neue Edition 🙂

    Ich verbinde mit Monopoly viele tolle Spielabende mit wahnsinnig viel Spaß. Meine Lieblingsfigur war immer der Hund. Früher gab es Monopoly ja nur mit Spielgeld, aber heutzutage ist es glaube ich elektronisch (habs noch nicht damit ausprobiert).

    Ich bin gerne Fan auf Facebook unter meinem Namen “Daniela Schiebeck” und habe das Gewinnspiel zusätzlich noch geteilt:
    https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/posts/232798803579516?stream_ref=10

    Liebe Grüße,
    Daniela

    6. April 2014 at 13:27 Reply
  • matthias

    Ein Klassiker aus meinen Kindheitstagen, leider fehlt bei meinem inzwischen einiges

    6. April 2014 at 15:30 Reply
  • Jasmin Ludwig

    Ich liebe es und meine Nichte und Patenkind auch. Das Spiel wäre super, dann können wir die Kinderversion mal einmotten. Sie sind mittlerweile alt genug.

    6. April 2014 at 15:53 Reply
  • Markus

    Mit Monopoly verbinde ich viele Stunden am Tisch mit meiner Familie, leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen =(

    6. April 2014 at 21:15 Reply
  • Claudia

    Ach ja Monopoly hatte ich immer die Nächte am Wochenenden mit meiner Schwester gespielt gehabt und es ist ein Supertolles Spiel, leider habe ich keinen Monopoly 🙁 wenn ich Zugebe, würde gern hier Gewinnen damit ich auch mit meine Familie spielen kann. Jetzt sind die Kinder auch alt genug um mitzuspielen können 😉

    Habe es auf Facebook https://www.facebook.com/claudia.schnecki/posts/540885979363791?stream_ref=1 geteilt.
    Schönen Abend/ Gute Nacht noch

    LG Schnecki78

    6. April 2014 at 22:28 Reply
  • Christel Martin

    Ich liebe Monopoly, leider hat meine große Tochter unser Altes mitgenommen, als sie ausgezogen ist und nun würde ich es gerne mal mit meinen Enkelkinder spielen.

    Geteilt habe ich bei FB = https://www.facebook.com/christel.martin.942/posts/377524349053721?stream_ref=10

    6. April 2014 at 23:44 Reply
  • Kommentar verfassen

    Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptierst Du die Speicherung von Cookies auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken Weitere Informationen

    Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch bestimmter Webseiten auf Ihrem Computer gespeichert werden. Auf kleine-familienwelt.de verwenden wir Cookies, um Ihre Interessen zu erfahren und Sie als wiederkehrenden Besucher unserer Seite zu identifizieren.Die von uns verwendeten Cookies sind keinesfalls schädlich für Ihren Computer. In den verwendeten Cookies werden keine personenbezogenen Daten wie z. B. Kreditkartendetails gespeichert. Wir verwenden jedoch mithilfe von Cookies ermittelte verschlüsselte Informationen, um unsere Webseite besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Diese Informationen helfen uns beispielsweise bei der Ermittlung und Behebung von Fehlern oder dabei, Ihnen beim Besuch unserer Seite relevante Produkte anzuzeigen.Damit Sie die Inhalte und personalisierten Funktionen in vollem Umfang nutzen können, muss Ihr Computer, Tablet oder Smartphone Cookies akzeptieren (das entspricht meist der Standardeinstellung), da wir bestimmte Funktionen nur mithilfe von Cookies bereitstellen können.In unseren Cookies werden keine sensiblen Informationen wie Namen, Adressen oder Zahlungsdetails gespeichert. Wenn Sie Cookies auf kleine-familienwelt.de oder anderen Webseiten jedoch einschränken, blockieren oder löschen möchten, können Sie in Ihrem Browser die entsprechende Einstellung vornehmen. Da sich diese Einstellung je nach Browser unterscheidet, lesen Sie im Hilfemenü des Browsers oder im Benutzerhandbuch des Mobilgeräts nach, wie die Cookie-Einstellungen geändert werden.

    Alles klar!