Osterverlosungswoche Teil 5: LEGO Juniors – Easy to Build

18. April 2014

Wir verlosen eine LEGO Juniors Starter Steinebox Bauststelle

IMG_6140

LEGO war und ist bei allen unseren Kindern das Spielzeug Nr. 1. Ich habe hier schon oft über die Welt der kleinen bunten Steinchen berichtet und  auch heute wird es bestimmt nicht das letzte Mal sein.

IMG_5776

Es gibt nämlich etwas ganz neues von LEGO! Bisher gab es für die kleinsten Baumeister LEGO Duplo und für die größeren LEGO Freunde eben die “normalen” Legosteine. Um  den Einstieg in die Welt der kleinen Steine zu erleichtern, gibt es jetzt die neuen LEGO Juniors.

IMG_5807

Diesmal bekam das Fräulein Prinzessin die Gelegenheit ein neues LEGO Junior Set auszuprobieren. Mit knapp 4 Jahren findet sie die Duplo Steine oft schon langweilig, kommt aber mit den komplexeren Konstruktionen der kleinen Legosteine nur schwer zurecht und verliert dann das Interesse. Also war ich gespannt, wie sie mit der LEGO Junior Steinebox Prinzessinenschloss zurechtkommen würde….

IMG_5789

Auf den ersten Blick unterscheidet sich LEGO Junior gar nicht von den kleinen Legosteinen. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass spezielle Element wie zum Beispiel in unserem Fall die Seitewände des Prinzessinnenschlosses,die Rutsche oder der Balkon schon vorgefertigt sind. Der Aufbau geht somit leichter von der Hand und erste Erfolgserlebnisse und Spielspaß stellen sich schnell ein. Auch die Aufteilung des Packungsinhaltes in verschiedene Abschnitte ist sinnvoll.

IMG_5790

So hat unsere Tochter zum Beispiel eine ganze zeitlang erst mit der Katze und dem entsprechenden Zubehör gespielt, bevor sie das Schloss aufgebaut hat. Doch ganz ohne Hilfe ging es natürlich noch nicht. Der Räuber stand ihr fachlich mit Rat und Tat zur Seite. Schaut euch mal das Video an. Hier wird die Polizeistation von einem kleinen Jungen aufgebaut. Ich finde hier wird das Konzept von LEGO Juniors sehr verständlich dargestellt.

Osterverlosung – Teil 5

Heute verlosen wir eine LEGO Junior Starter Steinebox Baustelle unter Euch

Vollbildaufzeichnung 18.04.2014 143457

 

Und so seid Ihr dabei:

  1. Ihr müsst Mitglied dieses Blogs sein, dazu bitte rechts in der Sidebar “Follow this blog” klicken  und/oder Fan auf Facebook
  2. Hinterlasst einen Kommentar, wie euch das neuen LEGO Juniors gefällt.
  3. Alle Verlosungen der Osterverlosungswoche enden am 21.04.2014
  4. Die Gewinner werden hier im Blog bekanntgegeben

Ich wünsche euch allen viel Glück! 

Previous Post Next Post

Ähnliche Beiträge

62 Comments

  • Nicole Mehling

    das wäre das absolute highlite für meinen keks….ich mag lego sehr gern.

    18. April 2014 at 15:09 Reply
  • Corina Seltmann

    DEcht eine tolle Idee von lego. Lego war schon als Kind mein Favorit und mein großer liebt es. Die kleine will auch schon mitmachen, aber tut sich schwer. Vielleicht wäre das die Lösung?

    18. April 2014 at 15:10 Reply
  • Christine Haindl

    Hallo 🙂
    Ich finde das set toll und mein kleiner wahrscheinlich noch mehr. Er liebt Lego spielen und seine Baggers sind sein Heiligtum nicht zu vergessen seine Feuerwehrautoshttp://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif aber die sind Jungen wahrscheinlich die meisten so……http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Christine

    18. April 2014 at 15:12 Reply
  • Claudia Schwenke

    Auch bei diesem Gewinnspiel hüpfen wir gerne mit in den Lostopf, wenn wir dürfen 🙂 . Da würden meine zwei Teppichratten sich super drüber freuen. Die große kennt Lego Juniors schon aus dem Freundeskreis und ist völlig begeistert und der kleine Sohnemann wird in nicht allzu langer Zeit ebenfalls damit spielen können 🙂 .

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Claudia & Familie http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    18. April 2014 at 15:14 Reply
  • Steffi Testmiss

    Mir gefällt das toll und meine Jungs wären bestimmt begeistert!

    18. April 2014 at 15:17 Reply
  • Christine

    Supertolle Box, da würde sich mein kleiner (5) sehr drüber freuen!

    18. April 2014 at 15:20 Reply
  • Iris Arnold

    Unser Großer (5) spielt einfach zu gerne mit Lego. Wir haben von Lego City die große Polizei Station und die Fahrzeuge dazu. Über das Baustellen Set würden wir uns riesig freuen. ♡

    Wir wünschen euch ein schönes Osterfest und den Kinds einen fleißigen Osterhasen.

    Lg http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    18. April 2014 at 15:26 Reply
  • Steffi Rath

    Eine tolle tolle neue Inovation finde ich. Mein Sohn fängt auch an sich mit Lego Duplo zu langweilen. Da wäre das genau das richtige für ihn.

    Ich folge dir auch Facebook unter dem Namen Steffi Rath.

    Frohe Ostern 🙂

    18. April 2014 at 15:26 Reply
  • anja rahn

    Hallo …ich finde es toll, dass LEGO soweit mitdenkt auch die Zwischenstufe zu unterhalten 🙂 ob die Umsetzung jetzt so gelungen ist bin ich mir noch nicht sicher ….vielleicht kann ich mich ja durch diesen Gewinn selber davon überzeugen ….LG und ein schönes Osterfest

    folge Dir auf FB und Networked Blogs unter Anja Rahn

    18. April 2014 at 15:35 Reply
  • Olivia Demmler

    Mensch das wäre ja was für meine 3 Kinder.Sie sind alle 3 absolute Lego und Playmobil Fans und bauen immer was das Zeug hält.

    18. April 2014 at 15:47 Reply
  • Mandy

    Mein Neffe würde sich sehr freuen, er ist riiiesiger Lego-Fan und entwächst grad den Duplo Steinen!

    18. April 2014 at 15:50 Reply
  • Petra Schestokat

    Hallo,

    oh wie schön, da mein Enkel Jason – 6 – ein sehr großer Legofan ist, würde er begeistert sein von diesem genialen LEGO Junior Starter Steinebox Baustelle – fantastisch!

    Ein schönes Osterfest wünscht
    Petra
    Lotharpez@t-online.dehttp://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    18. April 2014 at 15:55 Reply
  • Matthias

    Wie mir das gefällt? Gigantisch!! Wäre der Volltreffer für unseren Baustellenbegeisterten Junior!

    18. April 2014 at 15:56 Reply
  • bonnie13

    Eine tolle Möglichkeit auch für die Kleinen ganz schnell großen Spiel- und Bauspaß zu haben 🙂 Tolle Sache.das Lego mit dem Junior Programm auch an die Kleinen gedacht hat,die noch nicht alles so zusammenbauen können,wie die Größeren!

    18. April 2014 at 16:16 Reply
  • Kerstin

    Dieses Spielzeug wäre perfekt für meinen Sohnemann, deshalb finde ich es natürlich großartig, genauso wie die nette Verlosung! Frohe Ostern und viele Grüße
    Kerstin

    18. April 2014 at 17:21 Reply
  • Steffi Pade

    Ich finde Lego sehr gut für die Kinder und unsere beiden großen ( 7 Jahre und 5 Jahre) lieben Lego. Wenn ich gewinne würde die Box unser mittlerer bekommen da er im moment sehr viel baut und konstruiert http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    18. April 2014 at 17:46 Reply
  • Steffi Völkel

    Tolle Idee von Lego, meine Enkelin baut sehr oft mit Legosteinen, sie würde sich bestimmt sehr freuen.

    Ich wünsche allen Frohe Ostern <3http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    18. April 2014 at 18:44 Reply
  • Anita Schindler- Bauer

    Toll,einfach nur toll,das langsame heranführen an die kleinen Steine ist echt gut.Da vergeht sicher auch kleine Wirbelwinde nicht die Lust am Bauen.
    Sehr gerne würde ich diese Box für meinen Enkelsohn gewinnen.Da kann er dann mit und bei Omi seine Kunstwerke bauen!!http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    18. April 2014 at 19:02 Reply
  • Cornelia Arnold

    das ist was für meinen enkel. er ist ein grßer LEGO-fan und spielt zu gern damit.
    http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif einfach super.

    18. April 2014 at 19:09 Reply
  • Juliane Wiese

    Das Lego wäre prima für meine beiden Jungs Finn und Janne. Frohe Ostern liebe Testfamilie ; )

    18. April 2014 at 19:32 Reply
  • Danny Sonstwie

    ich finde es einfach nur superklasse…

    18. April 2014 at 19:52 Reply
  • Martina G.

    tolle Idee von lego. meine tochter baut unheimlich gerne mit lego, sie wird jetzt vier und es wäre genau das richtige für sie.
    Lg Martina

    18. April 2014 at 19:59 Reply
  • elvira

    Lego kommt immer gut , und meiner kleiner würde sich sehr darüber freuen.

    18. April 2014 at 20:00 Reply
  • Jessi

    Hallo 🙂

    Durch deine Verlosung hab ich jetzt das erste Mal von Lego Junior erfahren. Die Idee dahinter hört sich auf jeden Fall gut an. Unser Krümelmonster ist letzten Monat 4 geworden und sagt auch so ab und an wäre das Duplo nur für die Kleinen. Das richtige Lego mag ich ihm aber noch nicht kaufen. Denke auch, dass er damit noch nicht so zurecht kommt. Wobei er das Bauen mit Lego Duplo bisher geliebt hat.
    Ich versuche mal mein Glück und vielleicht können wir es ja bald testen 🙂
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein paar schöne Ostertage!
    Liebe Grüße
    Jessi

    18. April 2014 at 20:28 Reply
  • Veronika Hopkova

    Jetzt habe ich zum ersten Mal über Lego Junior erfahren. Bis jetzt habe ich nur Duplo gekannt, was den kleineren Kinder betrifft. Ich finde Lego Junior echt super!!! Endlich gibt es auch richtiges Lego für die Altersgruppe ab 4 Jahren. Wir hüpfen also auch in den Lostopf:-)

    Liebe Grüsse

    Veronika mit Nicole und Tobias

    18. April 2014 at 20:51 Reply
  • Elli

    Baustellen-Lego wär was für unseren Junior, der “muss” nämlich immer mit dem Mädchenlego seiner Schwestern spielen.
    Lego Duplo findet er mittlerweile langweilig, für “normale” Lego ist er noch zu klein – so ein Zwischending find ich super.

    Liebe Grüße
    Elli

    18. April 2014 at 20:59 Reply
  • Jennifer Gand

    Lego Junior kenn ich noch gar nicht.Meine Tochter hat was von Lego Friends…eben typisch was für Mädels,aber sonst haben wir kein Lego.Sie wird im Juni 7Jahre,da wäre ja das Lego Junior auf jeden Fall was für sie.Und sie könnte natürlich auch Ihrem Bruder zeigen wie man mit den Lego Steinen baut 🙂 Lotti ist immer sehr kreativ,da könnte sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen 🙂

    18. April 2014 at 21:02 Reply
  • Katharina We

    das neue LEGO Juniors gefällt mir super (y)
    würden uns gerne an die Arbeit machen 😉

    18. April 2014 at 22:05 Reply
  • stefanie reinhold

    das wäre das absolute highlite für meinen kleinen Fratz .Ich versuche mal mein Glück und vielleicht können wir es ja bald testen und spielen.

    lg steffi

    18. April 2014 at 22:08 Reply
  • Miriam Gamon

    Mein Großer liebt Lego. Da wäre das neue Lego eine tolle Überraschung für ihn.

    Ich folge dir auf Facebook als Miriam Gamon und habe geteilt:
    https://www.facebook.com/miriam.gamon/posts/664626353575102?stream_ref=10

    Viele Grüße, Miriam

    18. April 2014 at 22:52 Reply
  • Minimotte

    Ich finde das super. Das Problem haben wir hier nämlich auch. Duplo wird nicht mehr angeguckt und mit dem normalen Lego klappt es noch nicht so wirklich (außer der Papa hilft ganz viel) und das macht dann wieder keinen Spaß, weil die Motte lieber alles selbst machen will.
    Folge dir schon lange im Blog und auf FB 🙂
    Liebe Grüße und schöne Ostern!

    18. April 2014 at 23:01 Reply
  • Nina Dittmann

    Super, da hätte unsere Tochter bestimmt viel Freude mit 😉
    LG Nina

    19. April 2014 at 09:04 Reply
  • Ann Christin

    Huhu =)
    Bin Fan auf Facebook (Christin Gö)
    uns gefällt das neue Lego echt sehr gut, aber vor allem das Gewinnspielset ist deer Hammer für den Rabauken <3
    LG Anna

    19. April 2014 at 10:30 Reply
  • Steffi Zehnder

    Lego ist natürlich immer Klasse! Diese Sets kennen wir noch nicht. Meine Große würde sich sicherlich freuen, etwas zum Bauen zu haben, was nicht gleich von der kleinen Schwester in Beschlag genommen wird. Folge dir bei Facebook.

    19. April 2014 at 10:47 Reply
  • Gianna Reichert

    Gefällt mir total gut! Sieht noch ein bisschen verspielter aus alt das Lego für “Große”. Wäre dann bestimmt bald auch was für unseren Zwerg 😀

    19. April 2014 at 11:39 Reply
  • Vic Ky

    Lego finde ich toll und meine Kleene liebt es.

    19. April 2014 at 12:56 Reply
  • Kerstin H

    Hallo,

    ich finde alles toll von Lego:-)
    Mein Sohn spielt sehr gerne damit und ich finde klasse, dass es sehr langlebig ist und auch den kleinen nicht so schnell langweilig wird. Es gibt immer wieder neues zu bauen und zu entdecken.
    Ich folge als Kerstin He bei Facebook und auch Networked
    Hier habe ich noch geteilt:
    https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/682562891791915?stream_ref=10

    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht

    Kerstin

    19. April 2014 at 13:41 Reply
  • Mischa

    Sieht aus, als wäre das nach Duplo eine tolle Weiterführung in die nächste Altersstufe! Haben wir aber noch nicht probespielen können…

    19. April 2014 at 14:40 Reply
  • Stefanie Stadtfeld

    Hallo!
    Wir finden das neue Lego eine ganz tolle Idee ist. Unsere Zwillinge sind zwar noch zu klein dafür aber unser Patenkind (5 Jahre) würde sich bestimmt riesig freuen.
    Lg Steffi

    19. April 2014 at 14:49 Reply
  • sandra wandkowsky

    uiiii…..klasse verlosung mein sohn würde sich freuen… http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    l.ghttp://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    19. April 2014 at 16:41 Reply
  • Irina Schitz

    Hallo, bin schon länger deines Blogs und auch der Fb Seite…
    Besonders gut finde ich das es für die jüngeren Kids gedacht ist und jede Box ein Motto hat.
    Meine Kids hätten bestimmt viel Spaß dran und das Alter wäre auch passend

    Lg Irina

    19. April 2014 at 17:06 Reply
  • Christin Weiß

    ich folge via facebook..meiner nichte würde es super gefallen 🙂
    lg

    19. April 2014 at 19:10 Reply
  • Cynthia Allabauer

    Lego ist hier der Hit! Das Duplo wird geliebt und auch das Lego für Große wird schon langsam bespielt!
    Das hier kenn ich noch gar nicht – find ich aber total klasse und es wäre perfekt für meinen Mittleren (4,5 Jahre alt)! <3
    LG

    19. April 2014 at 19:38 Reply
  • Miki Reiif

    Lego ist immer großartig. Auch wenn mich die Preise oft schrecken. Aber das Zeug mit dem wir als Kids schon gespielt haben, ist noch immer top, und mit dem spielen jetzt unsre Kids 🙂

    19. April 2014 at 20:35 Reply
  • No De

    Wow das kenne ich noch nicht obwohl mein größer ein paar Sachen hat aber ich glaube stark das er sich darüber freuen würde <3

    19. April 2014 at 22:11 Reply
  • Inga Sooth

    Lego ist mir bei drei Kindern natürlich ein Begriff, aber lego Junuors kenne ich noch garnicht, finde es aber super interessant und würde mich freuen es meinem Jüngsten nachträglich zu Ostern zu schenken.
    http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Natürlich folge ich Dir zbbei Facebook als Inga Tester, und bei bei g+ als Inga Sooth.
    Liebe Grüße und ein wundervolles Osterfest

    inga

    19. April 2014 at 22:20 Reply
  • Stefanie Koch

    Ich kenne Lego Juniors noch nicht. Finde die Idee aber großartig. So kann man die kleinen großen gut an das kleine Lego heranführen.

    L.G. Stefanie Koch

    19. April 2014 at 22:57 Reply
  • Nadine Schlomann

    Meine 3 Männer wären total aus dem Häuschen. Die beiden kleinen so und so und mein Mann wird was lego betrifft wohl nie erwachsen. Also genau das richtige um die 3 mal für ein paar Stunden zu beschäftigen.

    20. April 2014 at 11:52 Reply
  • Elke

    Ich finde Lego eine klasse Sache für Kinder in jeder Altersklasse ♥
    LG Elke

    20. April 2014 at 14:44 Reply
  • Melanie Mittag

    Das wäre was für zbseren Nasenbären.. denn auch er hat das Problem, das Duplo langweilig ist ..aber Lego für die großen noch zu fummelig..

    Da bin ich gern dabei.. Folge Euch übrigens auf FB unter meinen o.g. Namen..
    LG
    Mel

    20. April 2014 at 14:46 Reply
  • Daniela Schiebeck

    Hallo,

    ich bin gerne Fan auf Facebook – Name: Daniela Schiebeck und Leserin über Networkedblogs – selber Name. Mir gefällt Lego Juniors echt total.

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    wünscht Daniela

    20. April 2014 at 21:22 Reply
  • Sabrina Rottmann

    Ich finds klasse und Mein Sohn ist ein Lego
    Fan er baut was das Zeug hält 🙂 meine kleine Tochter (3 ½) beginnt jetzt auch so langsam damit… Sie findet die Steine in Pink und lila super 🙂
    Wünsche euch noch schöne Ostertage 🙂

    20. April 2014 at 22:08 Reply
  • Manuela Milster

    Tolle Idee!!

    Ich würde dies gerne für meinen Sohn gewinnen er spielt gerne mit Lego leider wie auch schon in den vorherigen Kommentaren zu lesen ist wird das Lego Duplo langweilig !!

    Über diesen tollen und Abwechslungsreichen Gewinn würde mein Sohn sich sehr freuenhttp://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    Gerne mit dabei.

    Liebe Grüße von Manuela und Alexander http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    21. April 2014 at 06:34 Reply
  • kristine busch

    Gefallen würde uns das sooooo mega doll. Meine mitlere Tochter wird im Juli 4 Jahre und ich denke da wäre das Easy Build genau das richtige jetzt, da sie selber mkt dem richtigen Lego noch nicht soooooooo gut bauen kann. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen und meine 3 Kinder erstrecht 😉

    21. April 2014 at 07:22 Reply
  • Tatjana Kuhn

    Lego ist immer toll und ich bin sicher meinen drei kleinen baumeistern gefällt es noch besser als mur selber!:-)

    21. April 2014 at 11:52 Reply
  • Sonja Howells

    Das lego ist klasse , mein Kids lieben lego und mein Mann auch und wer darf aufraeumen ? die mama

    lg sonja

    21. April 2014 at 13:35 Reply
  • Darkage-Castle

    Lego begleitet mich eigentlich schon seit vielen Jahren, als Kind selber die “normalen” Legosteine besessen. Später haben dann meine Kinder zusätzlich die neueren und Kleinkindgerechten Steine bekommen.

    Ich finde, dass Lego nach wie vor eine Bereicherung fürs Kinderzimmer ist, es fördert die Fantasie und Kreativität eines Kindes. Dank der unterschiedlichen Bausteine für verschieden Altersgruppen ist auch für jeden im Prinzip etwas dabei.

    An den neuen LEGO Juniors gefällt mir besondern, dass es vorgefertigte Teile für die noch kleineren und ungeschickten Händchen gibt und so der Spaß nicht durch langes “Gefummel” getrübt wird.

    Sicherlich Lego hat seien Preis, jedoch hat man auch sehr lange Zeit etwas davon und kann es später auch an die Kinder und Enkel weitergeben.

    21. April 2014 at 15:47 Reply
  • Stefanie Seidelmann

    Das neue Lego gefällt mir besonders gut. Gerade für die jüngeren Kinder echt perfekt geeignet. Da mir Duplo nicht so zusagt bin ich begeistert das es jetzt Easy Build gibt 🙂
    LG Steffi
    (Ich folge dir bei Facebook als Neva Nimmerland)

    21. April 2014 at 17:26 Reply
  • Christel Martin

    Das sieht super aus und ich denke mein Enkel würde es gut testen !!!

    21. April 2014 at 18:37 Reply
  • Nicole Malick

    Wow, das ist ein tolles Set. Wir haben schon einiges von Lego und Lego Duplo und sind begeistert. Vom neuen Lego Junior hat Noah auch schon etwas (einen blauen Koffer zum Mitnehmen) und findet es ganz große klasse.
    Wir würden uns sehr über diese Box freuen.
    Nicole und Noah

    21. April 2014 at 19:59 Reply
  • Janine-Sascha Kaiser

    Guten Abend meine Liebe,

    eine tolle Verlsoung,bei der ich gerne für meine beiden Jungs mein Glück versuchen würde.

    Lego Duplo sowie Lego haben mich schon in meiner Kindheit begleitet und mir immer sehr viel Spass bereitet.

    Besonders gut finde ich,dass die Möglichkeit besteht seinen Ideen freien Lauf zu lassen.
    Ob “Gross oder Klein” Lego bauen macht jedem Spass 😉

    Leider habe ich mit dem neuen Lego Junior noch keine Erfahrungen,über welche ich Ihnen hier berichten könnte.

    Dennoch würde ich gerne gewinnen um zusammen mit meinen Kindern das neue Lego Junior kennenzulernen.

    Ihr interessanter Bericht weckt nun totale http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif Neugier das neue Lego Junior kennenzulernen 😉

    Frohe Ostern und ganz liebe Grüsse aus Hildesheim

    Janine-Sascha Kaiser

    21. April 2014 at 22:10 Reply
  • Renata Schröder

    gerne hätte ich den Gewinn für meine Enkelin http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    21. April 2014 at 22:23 Reply
  • Kommentar verfassen

    Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptierst Du die Speicherung von Cookies auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken Weitere Informationen

    Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch bestimmter Webseiten auf Ihrem Computer gespeichert werden. Auf kleine-familienwelt.de verwenden wir Cookies, um Ihre Interessen zu erfahren und Sie als wiederkehrenden Besucher unserer Seite zu identifizieren.Die von uns verwendeten Cookies sind keinesfalls schädlich für Ihren Computer. In den verwendeten Cookies werden keine personenbezogenen Daten wie z. B. Kreditkartendetails gespeichert. Wir verwenden jedoch mithilfe von Cookies ermittelte verschlüsselte Informationen, um unsere Webseite besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Diese Informationen helfen uns beispielsweise bei der Ermittlung und Behebung von Fehlern oder dabei, Ihnen beim Besuch unserer Seite relevante Produkte anzuzeigen.Damit Sie die Inhalte und personalisierten Funktionen in vollem Umfang nutzen können, muss Ihr Computer, Tablet oder Smartphone Cookies akzeptieren (das entspricht meist der Standardeinstellung), da wir bestimmte Funktionen nur mithilfe von Cookies bereitstellen können.In unseren Cookies werden keine sensiblen Informationen wie Namen, Adressen oder Zahlungsdetails gespeichert. Wenn Sie Cookies auf kleine-familienwelt.de oder anderen Webseiten jedoch einschränken, blockieren oder löschen möchten, können Sie in Ihrem Browser die entsprechende Einstellung vornehmen. Da sich diese Einstellung je nach Browser unterscheidet, lesen Sie im Hilfemenü des Browsers oder im Benutzerhandbuch des Mobilgeräts nach, wie die Cookie-Einstellungen geändert werden.

    Alles klar!