• About
  • Kooperationen/Mediadaten/Werbung
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Datenschutz
  • Impressum/Kontakt
  • Sitemap

Kleine Familienwelt

Spielzeug ✓ Reisen ✓ Familie ✓ YouTube

  • Home
  • Shopping
  • Shoplieblinge
  • Ab in den Urlaub
  • Küche & Co.
  • Dies & Das
    • Ich blogge
  • Über mich

Erfahrungsbericht zu meinfoto.de – ich habe mehr erwartet….

18. Januar 2013 von Sandra 7 Comments

Kurz vor Weihnachten hatte ich bei meinfoto.de eine große Fotoleinwand mit den Maßen 60 x 40 cm bestellt. Das Bild sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann werden. Hat eigentlich auch alles gut geklappt. Der Bestellprozeß war sehr einfach zu handeln, die Auftragsbestätigung kam prompt an und auch geliefert wurde pünktlich am Samstag vor Weihnachten (ich hatte am letztmöglichen Tag der Liefergarantie bestellt ;-)).

Noch dazu fand ich den Preis im Vergeich zu den Mitbewerbern recht günstig.

Zusätzlich zu der großen Leinwand habe ich noch einen kleinen Fotodruck, ebenfalls als Weihnachtsgeschenk mitbestellt.

Leider musste ich beim Auspacken der Bilder feststellen, dass die große Leinwand einen „Abdruck“ der kleinen zeigte. Dies kam wohl durch das gemeinsame Verpacken – die Kontur des Holzrahmens hat sich praktisch auf dem Leinwandstoff durchgedrückt und einen Rand hinterlassn. Ich hoffe, Ihr könnt Euch das in Etwa vorstellen.

Der Druck an sich war in Ordnung und ist schön geworden. Trotzdem war ich enttäuscht, denn auch wenn es kein gravierender oder super auffälliger Mangel war, gesehen hat man es eben doch beim genauen hinschauen. Ich habe das Bild erstmal aufgehängt und natürlich bei meinfoto.de sofort reklamiert. Auch das hat wirklich gut geklappt. Der Kundenservice hat sich dem Problem sofort angenommen und nach einer kurzen Beschreibung des Problems mit Bild bekam ich die Info, dass mir schnellstmöglichst ein neues Bild zugeschickt werden sollte. „Super!“ dachte ich mir – das ist doch mal Service. Nun ja, heute kam das Bild an….und echt, hab mich jetzt schon geärgert:

Der Druck auf der Leinwand ist so blass, dass wir drei eher wie Gespenster ausschauen und nicht wie eine frische, fröhliche Mama, Räuber,Prinzessin Überraschung für Papa 🙁

Vergleicht selbst:

Hier sieht man den Abdruck recht gut…
Das ist das erste Bild, den Abdruck oben rechts kann man so leider nicht erkennen…
…und dieses Bild kam heute…

Ehrlich gesagt habe ich jetzt auch keine Lust mehr nochmal zu reklamieren. Hab´s jetzt im Gästezimmer aufgehängt und gut is…..

Mein Fazit:

  • Bestellprozeß und Zahlungsmöglichkeiten bei meinfoto.de sind super
  • Kundenservice auch prima –  schnelle Beantwortung der Mails und schnelle Problemlösung
  • Qualitätskontrolle – schlecht – ich verstehe nicht, dass so ein Bild ausgeliefert wird
  • Gerade empfindliche Fotoleinwände müssen sorgfältig verpackt werden – dann muss man halt mal zwei Pakete verschicken…
  • Werde wahrscheinlich nicht mehr dort bestellen, vor allem weil es ja wirklich unzählige Alternativen gibt.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Bilderversanddiensten gemacht?

Das könnte Dir auch gefallen

Filed Under: Allgemein, Deko & Geschenke

Comments

  1. Stephanie says

    18. Januar 2013 at 23:52

    Ach Du schande … das mit dem Abdruck ist schon sehr doof, aber das blasse Bild geht gar nicht …. sehr schade.
    Ich habe eine Fotoleinwand bei sparfoto.de machen lassen, wir waren sehr zufrieden.
    http://www.dastestexemplar.blogspot.de/2012/12/neuer-blickfang-im-sommerhaus.html
    Liebe Grüße
    Steph

  2. Sandra says

    19. Januar 2013 at 00:05

    Eure Leinwand ist wirklich schön geworden. Ich denke ich werde sparfoto mal ausprobieren. Liebe Grüße Sandra

  3. Peggy says

    27. August 2013 at 14:11

    ich habe leider ähnlich genau mit den selbigen Anbieter gemacht. Meine Leinwandbilder waren allerdings alle „blaustichig“ und hatten mit den original nichts mehr zu tun. Auf meine Ersatzlieferung warte ich nun schon 20 Tage und hoffe das sie bald zufriedenstellend ankommt. Werde dort aber auch nicht mehr bestellen. http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

  4. Die Checkerin says

    26. Mai 2014 at 15:14

    Sandra, ich bin völlig buff.
    Bis eben bin ich bei meiner Leinwand davon ausgegangen, dass es sich quasi um einen Einzelfall handelt.
    Danke für den Link.
    Da sollte man ja tatsächlich fast schon vor warnen, geht ja gaaar nicht :-O

  5. Björn says

    1. Oktober 2014 at 10:35

    Hallo, leider war ich auch so blöd, meine Fotos zu meinfoto.de zu schicken. Ich bestellte 20x Leinwand, darunter auch 120×90.
    Leider sind fast alle mit Mängeln behaftet:

    – Wellig / zu wenig getackert
    – Rahmen krum und schief
    – z.T. Falten in der Leinwand

    Ich bin gespannt, wie dieo Reklamation abläuft.

    Und auch hier gilt: Wer billig kauft, lkauft 2 x …

    Grüße

  6. Anja says

    20. November 2014 at 00:04

    Hallo zusammen,
    die Leinwanddrucke, die ich bei meinfoto bestellt hatte, sind leider sehr unscharf und noch dazu rostichig geworden. Werde jetzt mal reklamieren und sehen was passiert.
    Danke für eure Kommentare!
    Gruß

  7. Falko says

    6. Februar 2016 at 20:15

    Interessante Erfahrungen, die ihr gemacht habt. Ich habe vor kurzen auch dort bestellt. Konnte aber lediglich eine etwas blasse Druckweise der Farben feststellen. Zumindest mal kein Grund für eine Reklamation. Vielleicht hat sich in der Zeit zu deinem Test was getan. Werde nach meiner nächsten Bestellung sonst gerne nochmal berichten.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Life:

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • YouTube

Was suchst Du?

Reisen mit Kindern

Sommerurlaub mit Kind in Urlaub in den Kitzbüheler Alpen

Familienwinter im Südtiroler Eggental in den Dolomiten – Sonne, Schnee und Pistengaudi!

Neueste Kommentare

  • Sandra bei Sommer! Wir bauen unseren neuen INTEX Pool auf
  • Tanja Weiss bei Sommer! Wir bauen unseren neuen INTEX Pool auf
  • Tim bei Wie ein Einkaufstrolley euch den Alltag erleichtern kann
  • Sandra bei Sommer! Wir bauen unseren neuen INTEX Pool auf
  • Sandra bei DM Haul Mai 2020 – Was ich alles für die Familie und das Haus gekauft habe

Schlagwörter

Backen Basteln mit Kindern Buchlieblinge Bücher CD und DVD Tipp Charity Disney Familie Freizeit Geschenke für Große Leute Geschenke für Kinder Haus & Garten Haushalt Kinderbücher Kinderkleidung Kinderspiele Kinotipp Kochen mit Thermomix LEGO NERF Nintendo Produkttest Ratgeber Reisen mit Kindern Rezepte Schleich Schule Speiseplan Spielzeug des Monats Südtirol Toniebox Urlaub Verlosung Weihnachten Werbung aus Überzeugung Wochenplan

Top Beiträge & Seiten

  • Sommer! Wir bauen unseren neuen INTEX Pool auf
  • Disney Classics - 55 Meisterwerke zum Sammeln
  • Home
  • Die Baby-Wetter App hilft euch bei der täglichen Kleiderwahl!
  • Über mich - Familie, Blog und jede Menge drumherum
  • Projekt Quick up Pool Teil 2 - der Wiederaufbau
  • Traumfänger basteln - nur wer träumt, gelangt zur Weisheit
  • Der Nass Trockensauger Bissell CrossWave - mein neues Waffensystem im Kampf gegen den Schmutz
  • Upcycling: Schleich Pferdestall selbst bauen und Twercs Koffer VERLOSUNG!
  • Unser Tipp: Der Anker Sonnenschirmständer für Holzterrassen

Kooperationen

Sie suchen einen Familienblog für eine Zusammenarbeit?

Ich freue mich, wenn Sie mich für Advertorials, Sponsored Posts, Redaktionelle Beiträge, Pressereisen oder Bloggerevents anfragen.

Fordern Sie doch einfach mein Familienblog Mediakit an und überzeugen Sie sich von meinem Portfolio. Jede Kooperation wird individuell konzepiert und genau auf Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnitten. Hier erfahren Sie noch mehr über meinen Familienblog und meine Arbeit.

Mit diesen Firmen habe ich bereits zusammengearbeitet:

Step by Step, Audi, Bofrost, Thomy, Disney, coocazoo, arsEdition, Deichmann, KOSMOS, Ycoo, L.O.L , Hasbro, Nintendo, Pilot Frixion und viele mehr.

Dieses Angebot analysiert, u.a. durch Cookies, Google Analytics und Facebook Ads Deine Nutzung zwecks Reichweitenmessung. Eingebundene Dritte führen diese Informationen ggf. mit weiteren Daten zusammen. Unter Datenschutzerklärung erhältst Du weitere Informationen. Du kannst die Tracking-Einstellungen dort ändern. Indem Du weitersurfst, stimmst du – jederzeit für die Zukunft widerruflich – dieser Datenverarbeitung zu. Datenschutz

Copyright 2017 by Kleine Familienwelt© 2021