Erfahrungsbericht zu meinfoto.de – ich habe mehr erwartet….

18. Januar 2013

Kurz vor Weihnachten hatte ich bei meinfoto.de eine große Fotoleinwand mit den Maßen 60 x 40 cm bestellt. Das Bild sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann werden. Hat eigentlich auch alles gut geklappt. Der Bestellprozeß war sehr einfach zu handeln, die Auftragsbestätigung kam prompt an und auch geliefert wurde pünktlich am Samstag vor Weihnachten (ich hatte am letztmöglichen Tag der Liefergarantie bestellt ;-)).

Noch dazu fand ich den Preis im Vergeich zu den Mitbewerbern recht günstig.

Zusätzlich zu der großen Leinwand habe ich noch einen kleinen Fotodruck, ebenfalls als Weihnachtsgeschenk mitbestellt.

Leider musste ich beim Auspacken der Bilder feststellen, dass die große Leinwand einen “Abdruck” der kleinen zeigte. Dies kam wohl durch das gemeinsame Verpacken – die Kontur des Holzrahmens hat sich praktisch auf dem Leinwandstoff durchgedrückt und einen Rand hinterlassn. Ich hoffe, Ihr könnt Euch das in Etwa vorstellen.

Der Druck an sich war in Ordnung und ist schön geworden. Trotzdem war ich enttäuscht, denn auch wenn es kein gravierender oder super auffälliger Mangel war, gesehen hat man es eben doch beim genauen hinschauen. Ich habe das Bild erstmal aufgehängt und natürlich bei meinfoto.de sofort reklamiert. Auch das hat wirklich gut geklappt. Der Kundenservice hat sich dem Problem sofort angenommen und nach einer kurzen Beschreibung des Problems mit Bild bekam ich die Info, dass mir schnellstmöglichst ein neues Bild zugeschickt werden sollte. “Super!” dachte ich mir – das ist doch mal Service. Nun ja, heute kam das Bild an….und echt, hab mich jetzt schon geärgert:

Der Druck auf der Leinwand ist so blass, dass wir drei eher wie Gespenster ausschauen und nicht wie eine frische, fröhliche Mama, Räuber,Prinzessin Überraschung für Papa 🙁

Vergleicht selbst:

Ehrlich gesagt habe ich jetzt auch keine Lust mehr nochmal zu reklamieren. Hab´s jetzt im Gästezimmer aufgehängt und gut is…..

Mein Fazit:

  • Bestellprozeß und Zahlungsmöglichkeiten bei meinfoto.de sind super
  • Kundenservice auch prima –  schnelle Beantwortung der Mails und schnelle Problemlösung
  • Qualitätskontrolle – schlecht – ich verstehe nicht, dass so ein Bild ausgeliefert wird
  • Gerade empfindliche Fotoleinwände müssen sorgfältig verpackt werden – dann muss man halt mal zwei Pakete verschicken…
  • Werde wahrscheinlich nicht mehr dort bestellen, vor allem weil es ja wirklich unzählige Alternativen gibt.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Bilderversanddiensten gemacht?

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7 Comments

  • Stephanie

    Ach Du schande … das mit dem Abdruck ist schon sehr doof, aber das blasse Bild geht gar nicht …. sehr schade.
    Ich habe eine Fotoleinwand bei sparfoto.de machen lassen, wir waren sehr zufrieden.
    http://www.dastestexemplar.blogspot.de/2012/12/neuer-blickfang-im-sommerhaus.html
    Liebe Grüße
    Steph

    18. Januar 2013 at 23:52 Reply
    • Sandra

      Eure Leinwand ist wirklich schön geworden. Ich denke ich werde sparfoto mal ausprobieren. Liebe Grüße Sandra

      19. Januar 2013 at 00:05 Reply
  • Peggy

    ich habe leider ähnlich genau mit den selbigen Anbieter gemacht. Meine Leinwandbilder waren allerdings alle “blaustichig” und hatten mit den original nichts mehr zu tun. Auf meine Ersatzlieferung warte ich nun schon 20 Tage und hoffe das sie bald zufriedenstellend ankommt. Werde dort aber auch nicht mehr bestellen. http://www.meinetestfamilie.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

    27. August 2013 at 14:11 Reply
  • Die Checkerin

    Sandra, ich bin völlig buff.
    Bis eben bin ich bei meiner Leinwand davon ausgegangen, dass es sich quasi um einen Einzelfall handelt.
    Danke für den Link.
    Da sollte man ja tatsächlich fast schon vor warnen, geht ja gaaar nicht :-O

    26. Mai 2014 at 15:14 Reply
  • Björn

    Hallo, leider war ich auch so blöd, meine Fotos zu meinfoto.de zu schicken. Ich bestellte 20x Leinwand, darunter auch 120×90.
    Leider sind fast alle mit Mängeln behaftet:

    – Wellig / zu wenig getackert
    – Rahmen krum und schief
    – z.T. Falten in der Leinwand

    Ich bin gespannt, wie dieo Reklamation abläuft.

    Und auch hier gilt: Wer billig kauft, lkauft 2 x …

    Grüße

    1. Oktober 2014 at 10:35 Reply
  • Anja

    Hallo zusammen,
    die Leinwanddrucke, die ich bei meinfoto bestellt hatte, sind leider sehr unscharf und noch dazu rostichig geworden. Werde jetzt mal reklamieren und sehen was passiert.
    Danke für eure Kommentare!
    Gruß

    20. November 2014 at 00:04 Reply
  • Falko

    Interessante Erfahrungen, die ihr gemacht habt. Ich habe vor kurzen auch dort bestellt. Konnte aber lediglich eine etwas blasse Druckweise der Farben feststellen. Zumindest mal kein Grund für eine Reklamation. Vielleicht hat sich in der Zeit zu deinem Test was getan. Werde nach meiner nächsten Bestellung sonst gerne nochmal berichten.

    6. Februar 2016 at 20:15 Reply
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