Die Wummelkiste oder auf die Plätze basteln los!

12. Januar 2013

IMG_0672Der Räuber ist ein kreatives Kind. Sehr kreativ! Nämlich so kreativ, dass er auch unser kleines Trampolin mit der Gartenschere zerschneidet: “Aber Mama, ich wollte doch nur mal schauen wie stabil das ist…” , Vorhänge bemalt: “Aber Mama, jetzt schauen sie doch viel schöner aus….” oder ein Loch in das neue Insektenschutzgitter seines Fensters schneidet: ” Aber Mama, so kommt doch viel mehr frische Luft in mein Zimmer und die ist doch so gesund…” Kurzum, Leopold braucht Material und Anregungen um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Basteln, Malen, Schneiden, Kleben – grenzenlose Phantasie und unser Kind ist in seinem Element.

Völlig klar also, wer die Wummelkiste während der letzten Regentage testen durfte 🙂

IMG_0690Für alle von Euch, die die Wummelkiste noch nicht kennen hier mal gleich ein paar Infos:

  • Die Wummelkiste ist eine Bastelkiste mit 2-3 Bastelspielen zu einem bestimmten Themengebiet zum Beispiel: Ernährung, Zeitreise oder Zirkus.
    Ein Expertenteam aus Pädagogen und Designern denkt sich jeden  Monat einzigartige Bastelspiele aus. So haben die Kids Spaß und können auch noch jede Menge dabei lernen.
  • Gedacht ist die Wummelkiste für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren, wobei unser Leopold mit 7 Jahren nicht unterfordert war. Hier ist dann eben wohl mal mehr mal weniger Hilfestellung seitens der Eltern gefordert.
  • Jeden Monat erscheint ein neues Thema. Das tolle an der Wummelkiste ist, das alles drin ist um gleich loszulegen. Schere und Kleber, die richtigen Materialien und verständliche Anleitungen. Hier wird wirklich an alles gedacht!
  • Die Wummel kann man abonnieren oder aber auch verschenken. Hier findet Ihr alle Infos zum Bestellprozess und auch zu den verschiedenen Preismodellen der Wummelkiste.
  • Das Wummelkisten Team findet Ihr auch auf Facebook. Hier gibt es immer wieder Tipps rund ums Wummeln und tolle Aktionen!

IMG_0676IMG_0675Unsere Wummelkiste hatte das Thema “Ernährung”. Besonders gut hat mir gleich am Anfang schon die Verpackung gefallen. Die einzelnen Bastelideen (Chefkoch, Kaufmannsladen, Kochbuch und Obst- & Gemüsespiel) waren in verschieden farbiges Seidenpapier eingewickelt. Das hatte auch den Vorteil, dass Leopold wirklich eine Bastelidee nach der anderen “bearbeitet” hat.

IMG_0701Insgesamt war unser Räuber an drei Tagen mit der Kiste beschäftigt. Er bastelte konzentriert und sorgfältig. Unterstützung brauchte er so gut wie gar nicht, was ihm sehr gut gefallen hat. Er war richtig stolz auf seine Ergebnisse und das wiederum hat mich glücklich gemacht. Klar, kleinere Kinder benötigen sicher etwas mehr Hilfestellung. Da ist die Wummelkiste dann Spaß für die ganze Familie.

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, die Materialien in der Wummelkiste waren auschließlich von namhaften Markenherstellern. Keine Billigware! Außer einer Nadel um “Filzobst” zusammen zu nähen haben wir keine eigenen Utensilien benötigt. Hier hätte der mitgelieferte Faden gerne etwas stabiler sein dürfen, dann hätten wir die Nadel nicht benötigt 😉

Der Räuber sagt: “Die Wummelkiste war sehr schön, weil ich fast alle alleine machen konnte!”

Wir können Euch die Wummelkiste sehr empfehlen. Probiert´s mal aus  – es ist toll.

IMG_0673Am besten macht ihr gleich hier bei unserem Gewinnspiel mit. Wir verlosen eine Wummelkiste!
So geht´s

  1. werdet unser Fan auf Facebook (wenn Ihr es nicht schon seid 😉 und
  2. teilt das Gewinnspiel
  3. und schreibt einen kleinen Kommentar hier oder Facebook

Das Gewinnspiel läuft bis zum 18. Januar 2013. Teilnehmen kann jeder ab 18 und ausgelost wird wieder via Fruitmachine oder Random. Viel Glück!

 

 

Previous Post Next Post

54 Comments

  • maria sebekow

    gerne dabei und auf facebook geteilt 🙂

    12. Januar 2013 at 17:52 Reply
  • Sandra

    Viel Glück Maria!

    12. Januar 2013 at 17:54 Reply
  • nina LOH

    Da bin ich doch liebend gern dabei und teile es gleich noch 😉 Euch auch ein schönes Wochenende 😉

    12. Januar 2013 at 21:11 Reply
  • AndreaZ

    Da bin ich doch gerne dabei 🙂 Ich liebe es mit meinen Kleinen zu basteln und sie sind auch immer gut beschäftigt dabei…wird auch gleich geteilt bei FB unter Andrea Zeintl…
    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende noch 🙂

    12. Januar 2013 at 21:17 Reply
  • ute heise

    ich habe schon soviel positves von der Wummelkiste gehört und würde mich freuen sie mit den Kids auszuprobieren

    12. Januar 2013 at 21:18 Reply
    • Sandra

      Also unserem Sohn hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, die verschiedenen Bastelideen umzusetzen. Und wenn man bedenkt, dass er mehrere Tage Spaß damit hatte, finde ich den Preis auch OK. Schließlich ist ja alles drin was man braucht und die Schere, Stifte, Stoffmalkreiden etc. kann man ja auch noch weiter verwenden. Ich wünsch dir viel Glück 🙂

      12. Januar 2013 at 21:52 Reply
  • sandra wandkowsky

    Hallo

    Finde ich richtig cool das es solche Boxen für kinder gibt…… 🙂
    mache ich doch sehr gerne mit…….
    geteilt habe ich auf Facebook,Goggle und Twitter

    https://twitter.com/sandrawandkowsk/status/290178679856832512
    https://www.facebook.com/kuschelwuschel22/posts/470710619652773
    https://plus.google.com/u/0/106940671545847736364/posts

    viele Liebe Grüße an dich und deiner Familie

    🙂

    12. Januar 2013 at 21:30 Reply
    • Sandra

      Wow! Das find ich ja super – Danke!

      12. Januar 2013 at 21:50 Reply
  • Lysann H.

    sehr gern dabei

    12. Januar 2013 at 22:08 Reply
  • steffi bauer

    dies Boxen sind immer eine echte Überraschung! Sie sind einfach Klasse!
    Meinem Enkel würde ich sie schenken, wenn ich sie gewinne! 🙂

    12. Januar 2013 at 22:12 Reply
  • Ilona Schneider

    Das hört sich ja echt gut an, da hätte meine Tochter bestimmt auch Spaß dran.
    Fan auf FB bin ich ja schon länger und geteilt habe ich natürlich auch : https://www.facebook.com/ilona.schneider.92/posts/440867672648448

    LG Ilona

    12. Januar 2013 at 22:57 Reply
    • Sandra

      🙂

      12. Januar 2013 at 23:17 Reply
  • DieTestfamilie

    Das ist toll, ich liebe Bastel-Kisten!
    Gerne dabei und geteilt:
    http://www.dietestfamilie.de/blogger-gewinnspiele/

    12. Januar 2013 at 23:26 Reply
    • Sandra

      Danke Dir 🙂

      12. Januar 2013 at 23:38 Reply
  • Hannelore Ochs

    Mache ich gerne für meine Enkelin mit.
    https://www.facebook.com/hannelore.ochs/posts/316732895105393

    13. Januar 2013 at 12:05 Reply
  • Daniela

    Hui, die Wummelkiste hab ich mir schon mal angesehen, ich glaub das wäre ein schönes Geschenk für mein Patenkind zum 3.Geburtstag oder ihren Bruder, der ist schon 5. Wenn wir dort zu Besuch sind, basteln selbst meine Großen wieder mit 😀
    Achso, Fan bin ich ja schon länger, teilen und so ist klar 😉
    LG
    Daniela (testet)

    13. Januar 2013 at 12:55 Reply
  • Mandylein

    Da mach ich gern mit 🙂

    hab die Verlosung bei FB geteilt: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=528900153810881&id=100000116227471

    13. Januar 2013 at 13:35 Reply
  • Lotte Grubitz

    Wow danke für die tolle Aktion… endlich mal wieder gemeinsam etwas basteln und gestalten…

    Ich bin schon lange artig dein Fan auf Facebook… und habe auch artig geteilt!!

    13. Januar 2013 at 13:42 Reply
    • Sandra

      🙂 viel Glück Lotte!

      13. Januar 2013 at 13:43 Reply
  • Tanja Loss

    ich mache gerne bei dem Gewinnspiel mit, da ich 3 Kinder habe wäre der Gewinn richtig toll!

    14. Januar 2013 at 09:28 Reply
  • Kerstin

    Gern dabei… und geteilt auf FB.Lieben Gruss …

    14. Januar 2013 at 11:10 Reply
  • Thiemo Kretzschmar

    gern dabei und auf facebook geteilt. Das ist echt ne super Sache, danke meinetestfamilie 🙂

    15. Januar 2013 at 08:49 Reply
    • Sandra

      Sehr gerne, lieber Thiemo 🙂

      15. Januar 2013 at 14:12 Reply
  • steffi

    Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil für meine 2 Jungs die sich riesig freuen würde. Lg stefania Wunderbar Fan auf facebook und gerne geteilt.

    15. Januar 2013 at 09:07 Reply
  • PinkManü

    Die Wummelkiste wollte ich auch schon mal testen, weiß gar nicht woran´s bis jetzt gescheitert ist!? Hab erst gestern Werbung davon gesehen. Würde auch darüber berichten! LG Manü

    15. Januar 2013 at 10:32 Reply
  • Himbeeri

    Eine tolle Idee! Da machen wir gerne mit. 🙂

    15. Januar 2013 at 12:50 Reply
  • marc murphy

    Oh wow, was für ein Wahnsinns-Gewinn!

    15. Januar 2013 at 13:48 Reply
  • Kirsten Wilkening

    http://www.facebook.com/kirsten.wilkening/posts/536460376377549

    Eine interesante Box!

    15. Januar 2013 at 14:53 Reply
  • Kerstin

    Hallo…. sehr interessante Seite,endlich kann man auch von Kindern selbst einmal hören wie sie die Bastelboxen finden. Kinder lieben Basten und Spiel,va wenn man alles zusammen hat was man dafür braucht.Sehr schöne Geschenkeidee va zu Feiern und Geburtstagen,ob für Zuhause oder die Kita.Ich werd langsam auch wieder zum Bastel-Helden,jetzt wo das Baby da ist und ich wieder etwas Zeit habe ,endecke ich meine kreative Seite neu…Es macht Spass und einzigartige Sachen entstehen..Unser kleiner Mann würde sich freuen ,aber ich glaube seine Mama noch viel mehr.. 🙂 Lieben Gruss..

    15. Januar 2013 at 15:20 Reply
  • natalia brem

    neuer Fan ist hier ) bin sowas von gerne dabei!
    Und meine drei Kids im Alter von 2, 5 und 9 wären tooootall happy!!!

    geliked, geteilt und kommentiert habe ich bereits )

    15. Januar 2013 at 15:53 Reply
  • stella

    Klasse!!!
    Meine maus wird sich bestimmt freuen… 🙂
    Ne tolle beschäftigung jetzt bei dem eiskaltem Wetter

    16. Januar 2013 at 02:03 Reply
  • Christian Zierk

    Ich bin gerne dabei, Meine Tochter würde sich freuen.

    18. Januar 2013 at 00:42 Reply
  • Petra Schestokat

    https://www.facebook.com/petra.schestokat.7/posts/518745828165154

    Die Wummelkiste wäre schön für meinen Enkel Jason – 5 -, da er sehr gerne kreative Sachen mit Oma macht, das kann er schon ganz toll.
    Ganz liebe Grüße von

    Petra

    18. Januar 2013 at 05:10 Reply
  • heike

    Fan auf der Facebookseite ..Klasse Sache….

    18. Januar 2013 at 09:53 Reply
  • Aleksandrah

    Habe alles brav erledigt und finden deinen Blog übrigens sehr schön – kannte ich noch nicht und grase immer gerne tolle und mit Liebe gestaltete Seiten ab 🙂

    18. Januar 2013 at 11:16 Reply
  • Loreen Sossalla

    Hallo
    Mich würde die WummelKiste sehr interessieren! Und wir würden uns darüber freuen sie zu gewinnen!
    Also ganz doll Daumen drücken!!!
    Es ist echt ne tolle Idee:-D

    18. Januar 2013 at 12:45 Reply
  • Rebecca Kaul

    HY!
    Dann versuch ich mal mein Glück.
    liebe Grüße

    18. Januar 2013 at 12:52 Reply
  • Nicole Cinemainmyhead

    Oh, die würde ich zu gerne mal testen…

    18. Januar 2013 at 13:02 Reply
  • benne paul

    das wäre was

    18. Januar 2013 at 13:23 Reply
  • Bester Puschel

    Hallöchen!!!

    So eine Kiste wäre genau das richtige um meinen kleinen Sohn bei diesem Wetter drinne sinnvoll zu beschäftigen. Versuche gerne mein Glück!!
    Fan auf facebok bin ich schon lange als Verena El Kafi!!

    LG Verena

    18. Januar 2013 at 13:25 Reply
  • Margitta Reinl

    Würde auch zu gerne mal testen!kann man auch Mitglied werden?
    Interessiere mich sehr für die Testfamilie!!

    Liebe Grüße
    Margitta

    18. Januar 2013 at 14:32 Reply
    • Sandra

      Hallo Margitta,

      Schön, dass es die bei uns gefällt 🙂 folge uns doch einfach über Networks Blogs , wenn du magst. Kannst uns auch auf Twitter oder über RSS folgen. Ich freu mich!

      18. Januar 2013 at 14:56 Reply
  • Sandy Testet

    Fan deiner Seite bin ich bereits und folge dir dort unter Sandy Testet. Und geteilt habe ich auch: http://www.facebook.com/sandy.testet/allactivity#!/sandy.testet/posts/271972932931415

    Die Wummelkiste kenne ich noch nicht und würde mich freuen sie mal testen zu können.

    LG Sandy

    18. Januar 2013 at 21:10 Reply
  • Kerstin

    Die Wummelkiste ist eine tolle Box und wäre genau das richtige für unsere Kinder (und bei DEM Wetter sowieso!). 🙂

    Geteilt habe ich hier: https://www.facebook.com/testmama/posts/488928787815803

    18. Januar 2013 at 21:52 Reply
  • Bibilotta

    Das ist ja mal eine tolle Sache wieder, einfach nur zu schön und zum schmunzeln, wie kreativ dein Kleiner so ist *lach*…wobei es dir da bestimmt vergeht teilweise, das lachen.
    Dann ist die Wummelkiste doch die perfekte Variante 😉

    Habe deine FB-Seite geliket (als Bianca Gross) und dein GS geteilt 😉

    Liebe Grüße
    Bibilotta

    18. Januar 2013 at 21:56 Reply
    • Sandra

      Ja, da hast du recht. Bei dem Insektenschutzgitter habe ich echt nicht mehr lachen können 😉 Ich hätte noch viel mehr aufzählen können. In der ersten Klasse kam er mit einem total zerschnittenem Oberteil nach Hause. Er hatte u.a. die Ärmel seines Ringelshirts ringsrum etwa 10 cm sorgfältig eingeschnitten. Strahlend stand er dann vor mir: Mama, jetzt schau ich doch aus wie ein echter Pirat!” 😉

      18. Januar 2013 at 22:12 Reply
  • sakon

    Habe auch geteilt: http://www.facebook.com/sabine.koncsag/posts/222546364548891

    18. Januar 2013 at 22:33 Reply
  • Tanja G.

    Oh… dann kann ich ja noch für meinen Jungen Mann teilnehmen… Der ist 4 und echt creativ… Wie nehm ich mamis Küchenschränke auseinander in 5 Sekunden, sind nur eins seiner Lieblingsspiele. Die Kiste ist überlebenswichtig für—– Mich—- Bitte… ich möchte die Küche noch ne weile behalten… 😉

    18. Januar 2013 at 22:40 Reply
    • Sandra

      🙂 na dann – Viel Glück!

      18. Januar 2013 at 23:09 Reply
  • Nicole Z

    Hallo,

    tolles Gewinnspiel, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen.

    Die Box wäre perfekt für meine kleine Tochter und für mich. Damit könnten wir richtig schöne Stunden verbringen, da Saphira immer sehr gerne bastelt.

    Ich bin Fan auf Facebook unter dem Namen Nicole Zahn.
    https://www.facebook.com/nicolezahn1984/posts/450182688380964

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nicole

    18. Januar 2013 at 23:42 Reply
  • Tammy

    Wow, wirklich eine schöne Seite ! 🙂 ♥

    Wenn euch basteln und alles andere an kreativen Ausleben gefällt dann schaut mal bei uns vorbei
    Wir haben einiges an Ideen zusammengesammelt,
    besonders in Richtung Recycling/Upcycling, da das ja ein Thema ist, das auch die Kleinen unter uns angeht und durchaus Spaß machen kann!
    Aber auch für die Mamis und Geschwister ist was dabei!
    Rezepte, DekoIdeen, Nageldesign, Schmuck herstellen und und und…

    Schaut doch einfach mal rein -und viel Spaß noch weiterhin beim kreativ sein!
    https://www.facebook.com/pages/Be-creative/545471692170474

    24. Mai 2013 at 12:14 Reply
  • Leave a Reply

    Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptierst Du die Speicherung von Cookies auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken Weitere Informationen

    Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch bestimmter Webseiten auf Ihrem Computer gespeichert werden. Auf kleine-familienwelt.de verwenden wir Cookies, um Ihre Interessen zu erfahren und Sie als wiederkehrenden Besucher unserer Seite zu identifizieren. Die von uns verwendeten Cookies sind keinesfalls schädlich für Ihren Computer. In den verwendeten Cookies werden keine personenbezogenen Daten wie z. B. Kreditkartendetails gespeichert. Wir verwenden jedoch mithilfe von Cookies ermittelte verschlüsselte Informationen, um unsere Webseite besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Diese Informationen helfen uns beispielsweise bei der Ermittlung und Behebung von Fehlern oder dabei, Ihnen beim Besuch unserer Seite relevante Produkte anzuzeigen. Damit Sie die Inhalte und personalisierten Funktionen in vollem Umfang nutzen können, muss Ihr Computer, Tablet oder Smartphone Cookies akzeptieren (das entspricht meist der Standardeinstellung), da wir bestimmte Funktionen nur mithilfe von Cookies bereitstellen können. In unseren Cookies werden keine sensiblen Informationen wie Namen, Adressen oder Zahlungsdetails gespeichert. Wenn Sie Cookies auf kleine-familienwelt.de oder anderen Webseiten jedoch einschränken, blockieren oder löschen möchten, können Sie in Ihrem Browser die entsprechende Einstellung vornehmen. Da sich diese Einstellung je nach Browser unterscheidet, lesen Sie im Hilfemenü des Browsers oder im Benutzerhandbuch des Mobilgeräts nach, wie die Cookie-Einstellungen geändert werden.

    Alles klar!